piet biniek

close(d)

a question of taste

piet biniek

Ich bin Künstlerin und Therapeutin und sammle seit 23 Jahren getrocknete Teebeutel.

 

Seit 1990 tanze ich, und seit 2008 stelle ich meine Fotoarbeiten aus.

 

2011 zog ich nach Wuppertal, und seit 2014 bin ich mit kleineren Objekten regelmäßig auf dem Ölberger Kunst- und Kulturmarkt vertreten.

 

2013 war mein Video “Antigone” Teil der Inszenierung der Oper “Die Ägyptische Maria”, inszeniert von Johannes Blum, zu sehen. » LINK zum Film
2016 wurde mein Selbstportrait “Homo Sapiens VII” auf der Kunst-Auktion “Kunst Kann´s” versteigert.
2018 lud Immo Karaman für die Reihe “Sounds of the City”- “Heimat” eine Auswahl Wuppertaler Fotograf*innen ein, thematische Arbeiten zu zeigen.

 

2020 "Amanda Antybody"
2019 "Revel and Sale"
2018 "Heimat.Heilung.Lüge." Einzelausstellung Woga (Wuppertaler Offene Galerien)
2018 Gruppenausstellung Im Rahmen von "Sounds of the City. Copyright Heimat" unter der Leitung von Immo Karaman (Schauspielhaus Wuppertal)
2017 "All about Adam and Eve" Einzelausstellung Woga (Wuppertaler Offene Galerien)
2015 Fotopreis Museumserleben, Lingen
2015 Einzelausstellung Woga (Wuppertaler Offene Galerien)
2013: Videoarbeit "Antigone" für die Operninszenierung „Die Ägyptische Maria“ (Johannes Blum), Wuppertal
2013 Gemeinschaftsausstellung Brescia, Italien
2012 Einzelausstellung im Lichthof, Wuppertal
2012 Einzelausstellung in der Shakespeare-Live-Akademie, Wuppertal
2011 Einzelausstellung im Paschehaus , Wuppertal
2008 Gemeinschaftsausstellung auf Schloß Stolpe, Usedom