frank n

empty bottles, no wine

frank N

Frank N studierte Foto- und Filmdesign an der Fachhochschule in Dortmund und am State University College Buffalo, NY. Seit Abschluss des Studiums ist er als freischaffender Künstler sowohl im Film, als auch in der Bildenden Kunst unterwegs.

 

Zahlreiche Kurzfilme, Tanzfilme, Dokumentarfilme und Musikvideos sind über die Jahre entstanden, darunter Kooperationen mit der New Yorker Kult-Band Defunkt, dem London Improvisers Orchestra, Chun-Hsien Wu (ehemaliger Tänzer des Cloud Gate Dance Theatre) und einigen Pina-Bausch-TänzerInnen (u.a. mit Geraldo Si, Chrystel Guillebeaud, Jean Sasportes). Die Filme liefen auf diversen nationalen und internationalen Filmfestivals und wurden teilweise im Fernsehen gesendet, unter anderem auf ARTE und dem ZDF-Theaterkanal. 

 

Desweiteren inszenierte Frank N zwei Stücke für die Bühne und war bei weiteren Bühnenproduktionen für das Videobühnenbild verantwortlich. Als bildender Künstler ist er in der Fotografie und der digitalen Kunst zuhause.

 

Frank N ist Mitglied der BKG.